Dirk Berhausen.

Planung, Gutachten, Beratung, Bewertung.
Image

Dipl.-Ing. Architekt

Von der Architektenkammer NRW öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (ö.b.u.v).
Mitglied in der Architektenkammer NRW.
Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger.

Über mich

Nach absolvierter Tischlerlehre im Jahr 1996 begann ich mein Architekturstudium an der Fachhochschule Köln. Im Jahr 2001 habe ich dort mein Studium mit Diplom in der Fachrichtung „Bauorganisation“ abgeschlossen.
Hierauf folgte eine zweijährige Tätigkeit als Angestellter in einem kleinen Kölner Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Sanierung, Projektsteuerung und Immobilienbewertung. Nach Eintragung in die Architektenkammer NRW habe ich schließlich im Jahr 2004 mein eigenes Architekturbüro in der Kölner Innenstadt gegründet.
Neben dem klassischen Berufsbild des Architekten, bin ich auch als Sachverständiger für Gebäudeschäden und für die Bewertung von Immobilien tätig. Im Mai 2016 wurde ich von der Architektenkammer NRW als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken öffentlich bestellt und vereidigt.
Ich arbeite langjährig mit einem Netzwerk von Fachplanern und Sondergutachtern zusammen, die je nach Bauaufgabe meine Leistungen unterstützen und erweitern.

Lebenslauf

  • 1972 geboren in Remagen
  • 1993-1996 Tischlerlehre in Mülheim-Kärlich – Gestaltungspreis der HWK Koblenz
  • 1996-2001 Architekturstudium an der FH Köln – Diplom mit Anerkennung
  • 2002-2004 angestellt bei K&P Partnerschaft, Ingenieurbüro, Köln
  • seit 2003 bauvorlageberechtigtes Mitglied der AKNW
  • seit 2004 Gründung eigenes Architekturbüro in Köln
  • seit 2004 Mitarbeit im Sachverständigenbüro Förster, Düsseldorf
  • 2012 Gründung Büro Vorarlberg, Bludenz
  • 2016 öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken [ö.b.u.v. Sachverständiger]
  • 2018 Gründung Büro Rheinland-Pfalz, Mayen